Düsseldorf

16. März 2019

Wieder einmal waren die Tische im Eichendorff-Saal des Gerhart-Hauptmann-Hauses liebevoll mit bunten Primeln und Ostereiern geschmückt. Die 1. Vors. konnte zum Frühlingstreffen der Memellandgruppe Düsseldorf und Umgebung 40 Landsleute und Heimatfreunde begrüßen, darunter den Ehrenvorsitzenden Ewald Rugullis, den 1.Vors. der Pomm.Landsmannschaft Heinz Butzbach, das Einzelmitglied der AdM

Dr. Wolfgang Lessau aus Mülheim sowie Waltraud Schröder (im 96.Lebensjahr) und Familie Pause aus Essen. Ganz besonders wurden sieben über 90jährige muntere Teilnehmer begrüßt.

In der Totenehrung gedachte die Vorsitzende in Sonderheit der am 5. Februar 2019 verstorbenen Frau

Dr. Brigitte Karallus.

Im Frühlingsprogramm trugen Erika Brekow,  Annegold Gallert und Karin Gogolka heimatliche Gedichte vor, umrahmt von gemeinsam gesungenen Liedern. Zum fröhlichen Ausklang dieses harmonischen Nachmittags gab es wieder den beliebten Pillkaller, spendiert vom Ehepaar Brekow. Auch die hüpschen Primeltöpfchen, von Annegold Gallert und Helmut Krips besorgt, fanden ihre neuen Besitzer.

Nicht zu vergessen die ordnende Hand am Kuchenbuffet, Edit Jonuschat.

Dank nochmals an alle Mitwirkenden, helfenden Hände, Kuchenspender und Unterstützer unserer Gruppe.

Auf ein gesundes Wiedersehen am 19. Oktober 2019.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.